Um einen möglichst hohen Betrag an die Kindervilla in Steinbach am Attersee spenden zu können, ließen sich fünf Schüler*innen der 7. Klassen – Lisa Schwab, Helene Fischill, Hanna Loidl, Dominik Repser, Vanessa Fellner und Noah Neumüller – im Rahmen des Wahlpflichtgegenstandes Soziale Orientierung einiges einfallen. Mit viel Fleiß banden sie über 120 Palmbuschen und verkauften diese und selbstbemalte Ostereier gegen eine freiwillige Spende am 17. März am Wochenmarkt. Der Erlös geht an die Kindervilla in Steinbach am Attersee.
Doch damit nicht genug. Sie sammelten auch eifrig Sachspenden für das Mosaik, eine Wohnungslosenhilfe in Vöcklabruck, und dürfen diese nach den Osterferien übergeben.
Wer das Projekt unterstützen möchte, erhält noch eine tolle Gelegenheit: Am Vormittag des 3. und 4. Aprils werden die Schüler*innen in der Varena selbstgebackene Kuchen und Torten verkaufen – auch in diesem Fall geht der Erlös an die Kindervilla in Steinbach.
Ein herzliches Dankeschön an die Schüler*innen, die das Projekt mit so viel Engagement gestalten, um jenen zu helfen, die es gerade jetzt besonders schwer haben. Und natürlich ein Dankeschön an alle, die so großzügig spendeten. Auf ein Wiedersehen beim Kuchenstand!