Davon, dass sechs Jugendliche der 7. Klassen – Lisa Schwab, Helene Fischill, Hanna Loidl, Dominik Repser, Vanessa Fellner und Noah Neumüller – im Rahmen des Unterrichtsfaches „Soziale Orientierung“ Palmbuschen mit Begeisterung gebunden und gegen eine freiwillige Spende verkauft haben, wurde bereits berichtet. Wie erfolgreich dieses vielversprechende Projekt nun abgeschlossen werden konnte, ist wirklich beachtlich.
Eine Sammlung von Nützlichem – allem voran Decken und Lebensmittel – für das Alltagsleben von Menschen, denen die gegenwärtige Situation besonders zusetzt, konnte bereits an die Verantwortlichen der Obdachlosenhilfe MOSAIK übergeben werden (siehe Foto).
Zusätzlich wurden durch freiwillige Spenden für die Palmbuschen und den Verkauf von 30 selbstgebackenen Kuchen in der Varena (siehe Foto) 2000 Euro an Spenden für die Kindervilla in Steinbach gesammelt. Die Leiterin Frau Schiemer zeigte sich beeindruckt vom Engagement der Schüler*innen, welche stolz waren, eine so große Summe übergeben zu können, die einzig und allein den in der Kindervilla lebenden Kindern zugute kommen wird (siehe Foto mit Frau Schiemer bei der Kindervilla).
Auch das ist eine mögliche Reaktion auf den Corona-Frust: im Rahmen des Möglichen anderen zu helfen. Die Jugendlichen aus dem ORG haben es vorgemacht!